Mittwoch, 8. Oktober 2014

I kveld med Ylvis


Ok, die Nicht-Norweger unter euch werden das jetzt wahrscheinlich nicht verstehen .. "I kveld med Ylvis" zu deutsch "der Abend mit Ylvis" ist eine norwegische Fernsehshow. Und bei der waren wir gestern Abend! Das ganze war im Folketeateret in Oslo und wurde live im norwegischen Fernsehen übertragen!  [...]

Auch sonst freue ich mich jeden Dienstag Abend mit meiner Gastfamilie zusammen vorm Fernseher zu sitzen und die Ylvis Show zu gucken, wie aber so gut wie alle anderen Norweger auch. Vielleicht kennt ihr ja noch den Song "what does the Fox say?" Das ist auch von denen, das war so der Durchbruch.. Mittlerweile haben sie halt jede Woche ihre eigene Fernsehshow und jeder liebt sie! Was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass die Jungs einfach total genial sind!!Ich habe hier mal meine liebsten Videos rausgesucht, aber eigentlich sind alle klasse! Also schaut euch die mal an! 
Hier z.B. werden die höchsten Töne durch eine Hupe ersetzt, das ganze nennt sich dann "Air Horn Classic"https://www.youtube.com/watch?v=61UfGg6sf8I
Das hier ist ein Song über einen schwierigen Knoten... Die Texte sind eigentlich total einfach und irgendwie bescheuert, aber die Musik ist gut, und das ist halt auch das lustige dadran https://www.youtube.com/watch?v=TUHgGK-tImY
Genau so wie der Song über Massachusetts https://www.youtube.com/watch?v=JvUMV1N7eGM
Oder über die typisch norwegischen Hütten