Mittwoch, 29. Oktober 2014

be creative


Ich bin ein sehr wankelmütiger Mensch. Extrem begeisterungsfähig, leicht zu faszinieren, aber auch schnell wieder abgekühlt. Ob das eine gute Eigenschaft ist, weiß ich nicht, aber sie macht das Leben leichter. [...]


Ich sehe etwas und muss es sofort zu Hause ausprobieren. Ich liebe es kreativ zu sein, und schöne Dinge zu kreieren und meine Fähigkeitenn in Sachen Kreativität auszubauen. Das Gefühl was man bekommt, wenn man etwas selbst entwickeltes fertig in der Hand hält, und sagen kann: das hab ICH gemacht! Finde ich toll.
Daher gehört meine Aufmerksamkeit gerade auch meinem hier in Norwegen neu entdecktem Hobby: Stricken. Ich habe mich also inspirieren lassen. Von den Norwegern. 
Das Problem ist nur, ich will alles immer viel zu schnell können. Am liebsten sofort, über Nacht. Mein Wunschdenken nimmt mich wieder voll ein und ich bin schon dabei meine eigene Kleidung zu entwerfen. Aber leider nein. Das sind alles nur kleine feine Träume, die sich in meinem Kopf abspielen. Die Realität sieht leider etwas anders aus.
Wenn ich so richtig könnte, wie ich wollte, würde ich meine Umwelt in selbstgebastelten, selbst kreierten Dingen nur so einkleiden wollen. Ja ich bin voller Neid auf die, die es einfach können. Die nur einen Blick benötigen um die schönsten Dinge hier auf Erden zu erschaffen.
Worauf ich eigentlich hinaus will.. Hier in Norwegen ist Stricken wirklich so ein Trend. Von Kindern bis zu den Urgroßeltern, besonders die weiblichen, können alle stricken. Und auch wenn sie es gerade nicht tun, können sie es zumindest. Und das meißtens richtig gut!
Und ich habe jetzt eben auch angefangen. Ein Schal soll es werden, aber sieht bis jetzt noch nicht so danach aus. Aber ich gebe nicht auf.. Und die wunderbaren Strickkenntnisse von meiner Gastschwester, -mutter und ihrer Mutter helfen mir auch etwas dabei. Denn ich liebe selbst gestrickte Dinge und würde nur all zu gern mein Wissen in diesem Bereich erweitern.
Einen kleinen Motivationsschub habe ich heute wieder bekommen. Denn es ist gerade mal knapp einen Monat her, als ich mir drei Farben für einen typischen Norweger-Pulli aussuchen durfte. Ja genau, meine Gastmutter hat mir einen Pulli gestrickt. Und der ist wirklich total schön. Und sooo typisch norwegisch! :) Ich hatte mich für ein tiefes dunkelblau als Grundfarbe entschieden und die Details in Hellgrau und Pink. Und ich muss sagen, dass sieht echt gut aus. Gefällts euch? :)
Und an all die Begabten, die kreativen Weiterleiter unter euch, und auch die, die es gerne werden möchten: seid einfach kreativ und macht was, be creative!