Montag, 13. Oktober 2014

Back from Oslo

Da bin ich mal wieder, heile zurückgekommen aus Oslo und verplant wie immer.
Aber die Tage in Oslo waren ziemlich, ziemlich cool. [...]

Also zunächst mal ein kleiner Wetterbericht, der ja der Jahreszeit entsprechend ist. So um die 8-10C°, Wind, teilweise Regen, aber auch viel Sonnenschein, also es stellt sich doch nicht so schlecht an, finde ich. Aber genug davon. Oslo ist an sich eine echt schöne Stadt, erinnert mich ein bisschen an Zürich. Aber trotzdem ist alles noch irgendwie überschaubar und mit der Straßenbahn super erreichbar. Die Innenstadt ist super zum Einkaufen, es gibt viele nette Bars, Restaurants und Cafés. Ich persönlich liebe es ja, mich einfach mit einem warmen Kakao oder Latte Macchiato irgendwo hinzusetzen und die Menschen und die Stadt zu beobachten, alles auf einen wirken zu lassen. Aber trotzdem hatten wir unser Sightseeingprogramm natürlich auch durchgezogen, Oslo hat so viele schöne Ecken, nicht nur das Opernhaus, und hier sind mal ein paar davon..


Der bekannte Vigeland Skulpturenpark





Oslo "Times Square"

Oslo Skyline


Das Königshaus und das Parlament 



Und hier noch ein paar Zufalls Bilder, mitten aus der doch auch ziemlich grünen Stadt