Dienstag, 30. September 2014

Oh Bergen, I love you!

Hach wie schön es doch ist, wenn man keine Schule hat! Wir haben gerade eine Art B-Week, das heißt, wir haben einen anderen Stundenplan als sonst. Und in dem habe ich heute und Donnerstag frei! Was gibt es eigentlich Schöneres ?! Jedenfalls haben ein paar Mädels und ich dann also die Gelegenheit genutzt und sind nach Bergen zum Shoppen gefahren...

Also es gibt hier eigentlich ziemlich die gleichen Läden, die ich auch in Deutschland gerne besuche. Sprich, h&m, Gina Tricot, Vero Moda ... und was es in Deutschland nicht gibt, aber hier total populär ist: Bikbok - und ich liebe es! 
So wie eigentlich alles in Bergen! Die Stadt an sich ist wunderschön, immer mit Blick auf die Berge, das Wasser, die vielen bunten Holzhäuser und netten Bars und Cáfes. Essen gehen kann man wirklich überall schön, und ich hätte auch am liebsten überall etwas von den wirklich lecker aussehenden Sachen gekauft. Zum Einkaufen fand ich es auch super, weil alles relativ zentral liegt und die Stadt, obwohl es Norwegens zweit größte Stadt ist, doch ziemlich überschaubar ist. Aber genug geschrieben, hier jetzt mal ein paar Fotos ...