Sonntag, 4. Januar 2015

Die ersten Tage im neuen Jahr


Von mir etwas nachträglich auch nochmal ein frohes neues Jahr! Ich war seit Dienstag (!) raus aus der Zivilisation, sprich ich hatte kein Internet. Eigentlich finde ich das gar nicht mal so schlimm, es tut sogar ab und zu ganz gut, aber jetzt ums neue Jahr herum war es doch etwas schade. Nichtsdestotrotz habe ich meine Neuhjahrswünsche jetzt verschickt und schreite momentan noch hoch motiviert ins neue Jahr 2015...

Habt ihr auch so oft Vorsätze, die schon seit Jahren auf euren Listen stehen und mit hoher Wahrscheinlichkeit das auch im kommenden Jahr wieder tun werden? So sahen die meinen zumindest immer aus, Disziplin lässt grüßen, aber sind wir mal optimistisch, 2015 wird bestimmt alles besser.
Ich bin zwar rückblickend relativ zufrieden mit 2014, ich bin das ein und andere mal gereist, Ostern in Zürich, im Sommer in Ostfriesland, Freiburg und Amsterdam, im Herbst in Oslo, und so oder so befinde ich mich seit September nicht mehr in Deutschland. Ich möchte mich also nicht beschweren, aber es gibt doch so einiges, was ich gerne ändern möchte und mir nun endlich ernsthaft vornehme zu tun. Was genau scheint mir etwas zu privat, aber es geht darum, dass ich einfach zu oft meine Klappe gehalten habe, mich nichts getraut habe, zu schüchtern bin. Natürlich werde und möchte ich mich nicht grundlegend ändern, aber ich muss lernen mir selber mehr zu vertrauen und zuzutrauen. Man kann es nicht jedem Menschen Recht machen und ich habe gemerkt, dass man damit auch nicht seine Zeit verschwenden sollte.
Genug negatives, mehr will ich dazu jetzt auch gar nicht mehr schreiben. Ich hoffe nur noch, dass ihr alle ein tolles Jahr 2014 hattet und ein ebenso gutes 2015 folgt. Ich war über Silvester auf einer Hütte, so ganz typisch norwegisch. Wir waren Ski fahren, mit Ausblick auf Norwegens prachtvolle Landschaft, na wenn das mal kein gutes Omen ist..