Sonntag, 7. Dezember 2014

100 Tage


Hallo liebe Blogverfolger
Heute war ein ganz besonderer Tag, zumindest für mich. Es war nicht nur schon der 2. Advent, was ich ja mal wieder nicht glauben kann, weil es somit nur noch ca. 2 Wochen sind bis Weihnachten, sondern bin ich heute auch seit genau 100 Tagen hier in Norwegen. Seit 100 Tagen weg von meinen Freunden und meiner Familie, raus aus Deutschland ...
und eben seit 100 Tagen hier, mitten in den Bergen im hohen Norden. Der Tag an sich war jetzt nicht so besonders, zumindest gabs es keine sonderlichen Aktivitäten, es war eher so ein typischer nichts-tun Sonntag, aber zusammen mit der Familie. Naja, leider nicht mit meiner richtigen Familie, wobei wir auch via FaceTime Adventsgrüße ausgetauscht haben. Aber ich habe den Tag eben mit meiner Gastfamilie verbracht. Die Großeltern kamen zu Besuch und zu dem Anlass habe ich noch schnell einen typisch deutschen Apfelkuchen gebacken. Etwas winterlich verfeinert mit Rosinen und Zimt, und er war super lecker!
Ich hoffe, ihr hattet auch alle einen schönen 2. Advents-Sonntag, genießt ihn noch ein wenig und freut euch auf Weihnachten
eure Pauline